"Hai-raten" mal anders - 030815 1956 Hairatenmal16 - 1

„Hai-raten“ mal anders

Am 20.09.2014 war es endlich soweit, unser großer Tag. Auf der Burg Heimerzheim in Swisttal haben wir uns das Ja-Wort gegeben.

Burg Heimerzheim
Burg Heimerzheim

Am Vormittag während Kerstin sich das ganze angenehme Beauty-Programm über sich ergehen lassen musste, habe ich mit einigen Fleißigen Helfern die restliche Deko,

die wir am Vortag alle zusammen nicht mehr geschafft haben hergerichtet. Und so sah es dann aus, bevor die ersten Gäste kamen.

"Hai-raten" mal anders - ca3a8e84fffc48a1b1a204955ebfbb1c - 2
Roter Salon in der Burg Heimerzheim
Roter Salon in der Burg Heimerzheim

Das Trauzimmer…

"Hai-raten" mal anders - 030815 1956 Hairatenmal3 - 3

… die Schatztruhe….

"Hai-raten" mal anders - 030815 1956 Hairatenmal4 - 4

…die Deko die Kerstin gemacht hat…

"Hai-raten" mal anders - 030815 1956 Hairatenmal5 - 5

…der Speisesaal für das Kaffee trinken mit der Familie und den engsten Freunden danach…

Die Braut kam zusammen mit Ihrem Vater und unserem lieben Gregor im schönen, alten Santana zur Burg gefahren.

"Hai-raten" mal anders - 030815 1956 Hairatenmal6 - 6

Dort durfte ich dann die Braut in Empfang nehmen, auch wenn wenige der Gäste bis dahin anwesend waren. (Memo für unsere nächste Hochzeit im nächsten Leben: Uhrzeit der Trauung nicht erwähnen aber die Gäste eine Stunde früher bestellen.) Aber danach kamen Sie wie mit einem Bus vorgefahren…

"Hai-raten" mal anders - 030815 1956 Hairatenmal7 - 7

Die Trauzeremonie war sehr schön. Im Nachhinein ist es immer etwas schwer sich an die Einzelheiten dieses Tages zu erinnern, aber es war schön.

"Hai-raten" mal anders - 030815 1956 Hairatenmal8 - 8

Und auch sagen wir beide das richtige. Und Kerstin musste das erste Mal mit ihrem neuen Namen unterschreiben.

"Hai-raten" mal anders - 030815 1956 Hairatenmal9 - 9

Danach gab es für alle Gäste einen Sekt empfang und ein paar Häppchen…

"Hai-raten" mal anders - 030815 1956 Hairatenmal10 - 10

Beim Sektempfang wurden wir dann von unserem eigenen Hochzeitsmotto „Hai-raten mal anders“ überrascht. Schuld waren Kerstins Kollegen, Aquarianer halt… Woher die auch immer einen Fernsteuerbahren Ballonhai aufgetrieben haben.

"Hai-raten" mal anders - 030815 1956 Hairatenmal11 - 11

Allerdings meine dann das Wetter, das dazu noch das nötige Aquarium fehlt, das Prompt geliefert wurde…

"Hai-raten" mal anders - 030815 1956 Hairatenmal12 - 12

Allerdings, blieb der Regen nicht sehr lange…

"Hai-raten" mal anders - 030815 1956 Hairatenmal13 - 13

Anschließend haben wir noch schön mit der Familie und den engsten Freunden gefeiert.

Und da uns im Vorfeld viele verrückt gemacht haben, wegen dem Hochzeitstanz, wir haben das auf unsere Art gelöst.

"Hai-raten" mal anders - 030815 1956 Hairatenmal14 - 14

Wenn man schon den Fabian zum Tanzen zwingt, dann müssen die anderen auch mit machen.

"Hai-raten" mal anders - 030815 1956 Hairatenmal15 - 15

Und hiermit danken wir nochmal allen Gästen und der Burg Heimerzheim für diesen wunderschönen Tag den wir nie vergessen werden.

"Hai-raten" mal anders - 030815 1956 Hairatenmal16 - 16

P.s. Die schönen Fotos hier im Beitrag sind alle von Steffi von Kamera-mit-Herz die uns den ganzen Tag unauffällig begleitet hat, vielen Dank für die vielen schönen Augenblicke, die uns sonst entgangen wären.