Etwas Statistik zum Blog - Geek boy 1 Kopie 1 - 1

Etwas Statistik zum Blog

Als ich die Auswertungen den Monats März für meine Blogs durchgesehen habe, musste ich feststellen das unser Familien/Bau-Blog meinen seit Jahren bestehenden IT-Fach Blog (gut, da kommt im Moment wegen dem Haus nicht viel neues) überholt hat.

Die Zahlen basieren auf allen Besuchern die kein Werbeblocker, diese blocken auch meistens die Statistiktools (Laut Statistik nutzen in Deutschland 29% einen Werbeblocker), und die Cookies akzeptieren oder nicht den Opt-Out für unsere Statistik genutzt haben.

Vielleicht interessieren auch den einen oder anderen diese nicht vollständigen Zahlen und Verhältnisse aus reiner Neugier:

Einmalige Besucher: 1287

Besuche: 2342

Seitenansichten: 5983

Durchschnittliche Besuchszeit: 2 Minuten 14 Sekunden

Die Quelle der Besucher verteilt sich wie folgt:

Direkte Zugriffe: 17%

Suchmaschinen (Ja, ich muss das mal optimieren): 5%

Andere Webseiten (19 verschiedene Domains): 20%

Persönliches Netzwerk: 58%

Spannend dazu im Vergleich, unser Werbeanbieter spricht von 4460 Besuchern und über 9740 Seitenansichten. Ich denke diese Zahlen Sind die Realistischeren.